BigChallenge

Am 24. Juni 2017

starteten in den frühen Morgenstunden Sophia Küsters und Sarah Hinckers erneut bei der BigChallenge Deutschland e.V. in Winnekendonk. In diesem Jahr wollten die Beiden die rund 40 km lange Runde nicht nur mit dem Fahrrad, sondern auch mit integrierter Laufrunde bestreiten. Sportlich gegen den Krebs und an die Grenzen des Möglichen gehen, ist der Gedanke dieser Aktion.

Die Atmosphäre ist eine ganz Besondere, so die Beiden. Bei Sonnenaufgang mit dem Rad durch die Sonsbecker Schweiz zu fahren, macht auch um kurz nach 05.00 Uhr schon Spaß. Der Gedanke, gemeinsam gegen den Krebs zu kämpfen und mehr zu schaffen, als vorher für möglich gehalten wird, motiviert. 

Die Spendengelder, welche an diesem Tag, sowie das ganze Jahr über auch, zusammengetragen werden, kommen der deutschen Krebshilfe e.V. zu Gute. 

Jeder kann seine persönliche Strecke fahren oder laufen. Die Zwei hatten sich zu Beginn vorgenommen, zwei Runden zu fahren und eine kleine zu joggen. „Aber danach merkten wir, wir können noch ein bisschen mehr“, sodass noch eine dritte Runde abgestrampelt wurde. Das Motto „Aufgeben kommt nicht in Frage“ wurde dann auch Sarah und Sophia am „Sonsbecker Schweineberg“ bewusst. Auch der starke Wind, sowie Regen, der an diesem Samstag immer wieder vom Himmel fiel, hielt niemanden ab, aufzuhören. „Jeder versucht noch ein bisschen mehr zu machen, als eigentlich gedacht“. 


Bauernmarkt Lindchen unterstützt die Aktion BigChallenge in Winnekendonk schon seit einigen Jahren und sponserte auch in diesem Jahr u.a. das Startgeld von 500€ pro Person für Sophia und Sarah. Unterwegs zwischen Winnekendonk, Labbeck, Xanten, Birten und Sonsbeck gibt es ausreichend Verpflegungsstände der Landfrauen. Sie dienen zur Verpflegung der sportlichen Teilnehmenden und zur Erholung. Die Möglichkeit zum Austausch untereinander, aber auch ein motivierendes Gespräche zu führen, ist gesichert. 

Gut gelaunt und mit etwas Muskelkater hielten Sarah und Sophia diesen Tag im Hinterkopf. 

Wir freuen uns auf die Teilnahme an der nächsten BigChallenge!