Grafik

Bauernmarkt Lindchen
Montag-Freitag 07:30 bis 18:30
Samstag 07:30 bis 16:00
Adventszeit
Samstag, 7. + 14. + 21.12.
bis 18 Uhr geöffnet.
3. und 4. Adventssonntag
10-17 Uhr geöffnet.

 

Schon Schmacht auf frische Erdbeeren?

Jetzt gilt wieder die Devise „Im Märzen der Bauer“

Nicht nur die Felder, auch die Frühbeete und Gärten warten auf ihre Bestellung.

Die Pflanzkartoffeln, Blumenknollen und Sämereien legen den Grundstein und wollen jetzt in die Erde. Die Gemüsepflanzen haben zwar noch ein wenig Zeit. Wenn die Märzsonne aber kräftig scheint, sollte man rechtzeitig dabei sein, sie zu pflanzen.

Das Wintergemüse sind wir jetzt echt leid. In den Gewächshäusern warten nun die ersten Salate, Schlangengurken und Paprika auf uns. Aus vorgewärmten Beeten wandert bereits der erste Spargel auf den Tisch. Und ein Hochgenuss ist frischer Treibrhabarber. Es wird Zeit, die Blumenkästen mit Tulpen, Narzissen und „Osterglocken“ zu füllen. Als Osterdeko kommen Zweige in die Bodenvasen. Und wer Schmacht auf die ersten frischen Erdbeeren hat: Die Bauern halten sie bereits in den Gewächshäusern bereit.