Grafik

Bauernmarkt Lindchen
Montag-Freitag 07:30 bis 18:30
Samstag 07:30 bis 16:00

 

Pflaumen, Mais und Weinbergpfirsich

Seid schlau, esst blau

Pflaumen und Blaubeeren sind gesund und haben eine antioxidantische Wirkung.

Der Niederrheiner isst am Wochenende Pflaumenkuchen mit Sahne. Aber auch Pflaumenmus zum Nachtisch ist ein Highlight. Mein Tipp: Fleißig Pflaumenmus oder Marmelade kochen und so Vorräte für den Winter anschaffen. Jetzt ist auch die Zeit, wo der Mais zwei Meter hoch ist. Da empfiehlt sich mal zum Grillen ein leckerer Zuckermais.

Darüber hinaus blüht die Heide bei den Bauern, die Chrysanthemen sind knosprig und die Kürbisse leuchten. Das ist die Zeit, sich von den Sommerblumen zu verabschieden. Fast schon als Exoten gelten der Deutsche Pfirsich und der Weinbergpfirsich, die man nur kurze Zeit genießen kann. Zudem ist der erste Federweißer da. Wenn man ihn mit Zwiebelkuchen genießt, wird der Abend „lustig“.