Grafik

Bauernmarkt Lindchen
Montag-Freitag 07:30 bis 18:30
Samstag 07:30 bis 16:00

 

Von roten Rosen bis zu sauren Gurken

Männer aufgepasst: Am Donnerstag ist der Tag der Liebe

Bevor die Rosenpreise klettern, sollte man also schnell die Sträuße organisieren.

Liebe geht bekanntlich aber auch durch den Magen. Mit regionalen Gerichten kann man jetzt richtig punkten. Die Palette an Wintergemüse ist riesig: Grünkohl in allen Variationen, Endivien mit Blutwurst oder einfach mal was mit frischem Sauerkraut lassen einen schon im Vorfeld das Wasser im Mund zusammenlaufen. Eine saure Gurke am frühen Morgen hilft allen, die bereits jetzt die Karnevalssitzungen besuchen. Und auch Biozitronen und Ingwer sollte man immer für einen Erkältungstee im Haus haben.

Zudem wird's Zeit, die Blumenknollen für den Vorgarten und die Pflanzkartoffeln für den Gemüsegarten zu organisieren. Denn in drei Wochen ist März. Und noch ein Tipp: Hiesige Äpfel gibt's noch in Hülle und Fülle, also mal einen Apfelkuchen backen.