Grafik

Bauernmarkt Lindchen
Montag-Freitag 07:30 bis 18:30
Samstag 07:30 bis 16:00

 

Die Frühlingsboten in den Beeten

Der Frühling im Februar macht Lust auf Frisches

Spargel, Rhabarber und frischer Rübstiel liegen bereits in den Gewächshäusern parat..

Primeln, Tulpen und Narzissen sind nun die Frühlingsboten auf den Fensterbänken und in den Beeten. Und auch sonst sind einige Pflänzchen bereits ihrer Zeit voraus. So zeigen Forsythien und Weidenzweige bereits ihre Triebe.

Mehr Licht lässt nun auch die Gänse viele Eier legen. Wer es noch nicht kennt: einfach mal probieren. Ein Gänseei ist ein Hochgenuss. Kreativität ist jetzt in der Küche gefragt. So lassen sich Möhren, Porree und Sellerie gut zu einem frischen Salat verarbeiten. Das ist doch mal eine schöne Alternative. Und noch ein Tipp: Viele Äpfel futtern, bevor es mit den Erdbeeren aus unserer Region richtig los geht.