Zu Maibeginn eine erfrischende Bowle

Der Wonnemonat Mai steht vor der Tür

Da gilt es Ausschau halten nach frischem Waldmeister, denn die Maibowle gehört auf den Partytisch.

Auch frische Erdbeerbowle ist jetzt angesagt, vor allem bei den Frauen. Ansonsten gilt es jetzt für den Kleingärtner: Tomaten, Erdbeeren, Gurken und Paprika pflanzen. Auch die Beete und Balkons rufen nach Buntem: Geranien, Begonien und Lieschen stehen nun in voller Blüte. Kaum zu schaffen, ist momentan auch das große Angebot an Spargel. Die große Hitze der vergangenen Woche lässt die Gemüsepflanze nun unaufhaltsam weiter wachsen.

Mindestens dreimal die Woche Spargel essen, dürfte in nächster Zeit wohl kein Problem sein, gerade bei den vielen Feiertagen im Mai. Doch nicht nur klassisch im Schinkenröllchen oder als grüner Spargel ist er ein Gedicht. Auch als Salat beim Grillen sollte er dazugehören.