Grafik

Bauernmarkt Lindchen
Montag-Freitag 07:30 bis 18:30
Samstag 07:30 bis 16:00

 

Der Kappes löst nun die Salate ab

Der Herbst steht vor der Tür. Da ist Deftiges angesagt

Der Kappes löst nun die Salate ab.

Zudem steht nun Sauerkraut mit Kassler, Mettwurst oder Kohlwurst hoch im Kurs. Wer das Gericht mit Kohlwurst noch nicht kennt, sollte es mal ausprobieren und sich einfach überraschen lassen. Die Waldpilze wachsen gut bei Regen. Steinpilze oder Pfifferlinge mit Rührei oder Nudeln sind ein Gedicht, aber die Sahne nicht vergessen.

Leuchtende Kürbisse gibt's nun in Hülle und Fülle. Einige sind zu Essen da, die anderen zum Verzieren. Die Heide blüht und verschönert den Garten. Damit der auch im nächsten Frühjahr in bunter Pracht steht, sollten Hobbygärtner jetzt die Blumenzwiebeln (Tulpen, Narzissen und Co.) einbuddeln.

Pflaumen und Weinbergpfirsiche halten weiterhin ihr Debüt. Ein Tipp: Auch als gekochter Nachtisch sind sie einfach sehr lecker..