Grafik

Bauernmarkt Lindchen
Montag-Freitag 07:30 bis 18:30
Samstag 07:30 bis 16:00

 

Die Herbstblüher entfalten ihre Pracht

Der Herbst holt uns ein

Kappes und Kohl sind angesagt, deftig mit Mettwurst, Kassler oder Kohlrouladen.

Die Waldpilze sind jetzt nicht zu stoppen. Vor allem die Steinpilze haben nun ihren Erntehöhepunkt. Auch die hiesigen Äpfel sind momentan pflügfrisch. Denn die Region gibt alles her. Dagegen neigt sich die Saison des Federweißen dem Ende zu. Die letzten Trauben werden gepflügt. Es lohnt sich, auch noch einmal zu zwetschgen, bevor es vorbei ist.

Andererseits entfalten die Herbstblüher jetzt ihre ganze Farbenpracht. Heide, Chrysanthemen und leuchtende Kürbisse zieren nun Haus und Garten. Noch ein Tipp: Spinat und Bohne aus dem Freiland gibt es regional noch solange bis der erste Frost kommt.