Grafik

Bauernmarkt Lindchen
Montag-Freitag 07:30 bis 18:30
Samstag 07:30 bis 16:00

 

Planung für den Festtagsschmaus

Wir sind jetzt mitten im Advent

Da wird es höchste Zeit, sich um das Weihnachtsmenü zu kümmern.

Mit den Vorkehrungen für den Festtagsschmaus sollte man nicht mehr zu lange warten. Wer eine Gans aus heimischen Gefilden zu Weihnachten verspeisen möchte, muss jetzt vorbestellen. Das Gleiche gilt für Wild. Als Beilagen sind wieder die Klassiker angesagt: Feldsalat, Pilze und Rotkohl.

Auf der Suche nach einem Tannenbaum wird man jetzt auch schon fündig. Um in frisch zu halten, reicht es, ihn in einem Eimer Wasser auf die Terrasse zu stellen, aber vorher aus dem Netz holen. Ein Tipp für alle, die sich nicht ihr Auto schmutzig machen wollen: Vielerorts wird auch ein Lieferservice angeboten. Bei alledem sollte man auch an die Gesundheit denken. Eine Obstschale gehört auf den Tisch. Vor allem Citrusfrüchte sind gesund. Gibt es jetzt doch Press- und Essorangen frisch geerntet und zuckersüß.