Grafik

Bauernmarkt Lindchen
Montag-Freitag 07:30 bis 18:30
Samstag 07:30 bis 16:00

 

Von Beerenvielfalt und dicken Bohnen

Es ist kaum zu schaffen, was die Natur uns momentan bietet

Hohe Temperaturen und keine Eisheiligen lassen nicht nur die Beerenvielfalt protzen.

Auch die Kirschen gibt es in Hülle und Fülle. Deshalb sollte man nur die größten Rumtöpfe hervorholen. Denn da muss alles rein für den Winter. Aber natürlich sind jetzt auch Obsttörtchen, Kirschkuchen, Eis mit Früchten und Marmeladekochen angesagt. Für den Mittagstisch stehen nun dicke Bohnen und Pfifferlinge in den Startlöchern.

Bevor zur WM nur noch der Grill angeworfen wird, sollte man am Besten jeden Tag nur den Spargel genießen. Spätestens ab 14. Juni essen den uns ja die Holländer weg. Dort grillt ja wohl keiner. Gegen den Durst helfen nun wunderbar Wassermelonen. Die Rosen blühen wie im Paradies. Und Hortensien und Tausendschön bereiten nicht nur den Bauerngärtnern Freude.