Bauernmarkt Lindchen
Montag-Freitag 07:30 bis 18:30
Samstag 07:30 bis 16:00

 

Nach Wintergemüse ein leckerer Obstsalat

Wir haben Winter mit über 10 Grad

Die Tannenbäume werden eingesammelt. Es gibt Platz für Neues. Primeln und Co. stehen in den Startlöchern.

Mit jedem weiteren Tag bekommen wir mehr Licht und die Farben werden fröhlicher. Bei den Gänsen ist der Lichtkick (morgens wird's eher heller und abends später dunkel) besonders spürbar. Sie sind nun fleißig mit dem Eierlegen beschäftigt. Gut für uns, denn Gänseeier sind immer ein Genuss.

Die guten Vorsätze fürs Neue Jahr sollten sein: Bewusster Fleisch und viel Vitamine essen und das mit Bewegung kombinieren. So empfiehlt es sich, nach dem Wintergemüse und Deftigem einfach mal einen frischen Obstsalat zuzubereiten. Und auch alles rund um den Apfel ist jetzt aktuell, getreu des schlauen Spruches: „An apple a day keeps the doctor away“: Vom Apfelmus und Apfelkuchen über den Apfelpfannekuchen bis zum Bratapfel.